Gute Zusammenarbeit mit den Eltern

Auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern wird in unserer Kita großen Wert gelegt. Die Mitarbeiterinnen sind für die Eltern ansprechbar und können bei Bedarf kurzfristig einen Termin für ein Gespräch einplanen. Alle Eltern sind auch herzlich dazu eingeladen einen Tag mit ihrem Kind in seiner Gruppe zu verbringen,  um so den Kindergartenalltag „live“ mit zu erleben.

Infos können auch jederzeit von den Eltern dem Bildungsbuch ihrer Kinder entnommen werden. Dies steht in der Gruppe und beinhaltet in Form von Fotos und Berichten die Bildungsdokumentation, Aktionen und Projekte des Kindes. Anhand der Dokumentation wird der momentane Entwicklungsstand des Kindes für die Eltern gut sichtbar.

Das Bildungsbuch dient ebenfalls als Grundlage für die regelmäßig stattfindenden Elterngespräche.

Alle Eltern sind auch herzlich dazu eingeladen sich aktiv am Kindergartenleben zu beteiligen. Sie können sich im Elternbeirat engagieren oder sich an aktuellen Projekten der Kita beteiligen. Hilfe wird immer gebraucht und Einsatz immer gern angenommen.
Auch als Mitglied des Fördervereins sind alle Eltern herzlich willkommen.